Es gibt so einige Wahlkampfbegriffe und -slogans, die einen nachdenklich werden lassen. Einer davon ist "Wachstum schafft Arbeit". Da dessen Sinngehalt nahe null liegt, es sei denn die Arbeit der staatlichen Kreditbeschaffer ist damit gemeint, soll es hier um etwas anderes gehen: die Leistungsträger. Die meisten Parteien wollen sie entlasten. Doch wer ist damit eigentlich gemeint?
Einige mögliche Antworten darauf liefert die aktuelle Folge von "Neues aus der Anstalt" mit
Urban Priol und Georg Schramm sowie den Patienten Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler und Erwin Pelzig - ein echter Fernsehhöhepunkt inmitten von Kanzler- und Oppositionsduellen; und lustig noch dazu!
Wer sich nicht allzu sehr für die "Leistungsträger" (ca. ab Minute 35) interessiert, könnte sich stattdessen humoristisch auseinandersetzen mit den Gutachten über das Atommülldesaster Asse, die 1996 auf dem Tisch der damaligen Umweltministerin Merkel lagen oder mit den erfolgreichen Steuerfahndern, die offenbar dem hessischen Finanzminister (oder seinen wohlhabenden Freunden?) ein Dorn im Auge waren. Oder mit Gudio Westerwelle, der vermeintlichen "Freiheitsstatue der Republik".
Dienstag, 22. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen